Lignatus-Geschäftsführer Martin Hammelbeck

Ganzheitliche Konzepte fürs schöne Wohnen von Lignatus

Lignatus-Geschäftsführer Martin Hammelbeck
Lignatus-Geschäftsführer Martin Hammelbeck

Wohnträume verwirklichen – wer einen Umbau oder eine Renovierung plant, der ist bei der Wohnmanufaktur Lignatus in Langenberg in guten Händen: „Wir wollen mit unseren Angeboten alle diejenigen ansprechen, die künftig bequemer und angenehmer leben möchten. Unsere Zielgruppe ist die Generation „50 Plus“ – aber nicht nur: Wer sich für Renovierung oder Neubau interessiert, wird bei uns architektonisches Know-how und schöne Formen finden – und zwar in bester Qualität“, verspricht Lignatus-Geschäftsführer Martin Hammelbeck.

Lignatus Handwerkertage

Jedes Jahr präsentiert die Tischlerei, die sich auf Innenausbau spezialisiert hat, ihr Angebot auf der Hausmesse „Lignatus-Handwerkertage“. Das Konzept ist einzigartig: Das Angebot reicht von wartungsfreien Gaskaminen und kinderleicht zu bedienenden Flachbildschirmen über energiesparende Fenster bis hin zu neuen Bädern. Auch die Tischlerküche mit Miele-Geräten, Einbauschränke, schicke Wandbeläge, Gardinen und eine hochwertige Elektroausstattung mit BUS-Technik werden präsentiert. „Jeder kann sich im Rahmen der Lignatus-Handwerkertage über zukunftssichere Umbaumöglichkeiten informieren“, so Martin Hammelbeck.

Können und Qualität in der Ausführung

Das Konzept der Hausmesse ist ebenso einzigartig wie ansprechend: Von jedem Gewerk wird jeweils nur ein Vertreter sein Fach präsentieren. Alle eint der hohe Anspruch an das eigene Können und an die Qualität der Ausführung: „ Wir möchten unseren Kunden das Gefühl vermitteln, bei uns gut aufgehoben zu sein. Wir verstehen etwas von unserem Handwerk und legen die Messlatte hoch. Deshalb haben wir uns zu einer lockeren Kooperation von Kollegen unterschiedlicher fachlicher Richtungen zusammengefunden und empfehlen uns oft gegenseitig, wenn bei Kunden größere Renovierungsarbeiten anstehen und zuverlässige Ansprechpartner fehlen“, so Martin Hammelbeck. „Auf diesem Wege lassen sich bei der Umgestaltung von Räumen – oft in Zusammenarbeit mit unseren Innenarchitekten – ganzheitliche und tragfähige Konzepte verwirklichen“.

Mit Tischlerei und Möbelhandel gestartet

Lignatus – ursprünglich als Tischlerei und Möbelhandel gegründet – hat sich auf den Möbel- und Innenausbau spezialisiert und entwickelt auf Maß gefertigte Lösungen für persönliche Lebensräume, aber auch für den Messebau, für Praxen oder Büroeinrichtungen. Ganzheitliche Konzepte mit pfiffigen Details, perfekt geplant und professionell umgesetzt zeichnen das Langenberger Unternehmen aus.

Advertisements