Außergewöhnliche Accessoires

Das Atelier von Sandra Wieneke am Soesttor
Das Atelier von Sandra Wieneke am Soesttor

Selbstgenähte Deko-Artikel und Accessoires, von denen jedes ein Unikat ist – das können Lippstädter seit November vergangenen Jahres bei Sandra Wieneke am Soesttor bekommen. Die gelernte Schneiderin hat mit einem eigenen Atelier und dem Label „Sawie-Design“ einen Traum verwirklicht.

„Schon lange habe ich mir gewünscht, eine eigene Deko – Manufaktur zu besitzen, in der ich mich richtig austoben und meinen ersten Beruf – Schneiderin – wieder ausüben kann“, berichtet Sandra Wieneke der Redakteurin Sabine Hense-Ferch. Im vergangenen Jahr Jahr bot sich die Gelegenheit: Ein Büroraum direkt neben ihrem Wohnhaus wurde frei. Da musste die Lippstädterin nicht lange überlegen und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. „Seit dem 17. November letzten Jahres fertige ich außergewöhnliche Deko-Artikel nach Wunsch meiner Kunden: Individuell und mit Liebe zum Detail. Die kreative Palette reicht von Kuscheltieren über Baby- Mützen, Baby- und Kindersocken, Taschen, Fahrradschlössern bis zu Kissen, Schultüten, Brotkörben und vielen anderen Dingen.

Bei Sandra Wieneke bekommt man keine Massenware: Der Kunde sucht sich das Material aus und die Schneiderin kreiert das gewünschte Objekt. Außerdem bietet die Lippstädterin Deko-Nähkurse an Wochenenden und Abenden an.

Weitere Informationen:

Advertisements