Pappbootrennen Lippstadt 2013 - go2web.de

Dramatik pur! B-Master mit TOP-B-Note: 10,0

Pappbootrennen Lippstadt 2013 - go2web.de
Hier stürzen sich die mutigen Pappbootkapitäne in die Fluten

Das war spannend: nicht nur weil der Autor wenige Sekunden vor dem heimlichen Höhepunkt des Lippstädter Pappbootrennens am Samstag – dem Start des Bürgermeisters Christof Sommer – feststellt, dass die Speicherkarte voll ist.

Die schon bei der Vorbereitung am Freitag am häufigsten gestellte Frage war: kommt Christof Sommer in diesem Jahr mit oder wieder vor seinem Boot ins Ziel? Leider kenterte das Boot kurz nach dem Start. Dramatische Sekunden im Wildwasser folgen: Rettungskräfte stürzen sich in die Fluten und schaffen es, den Kopf des Bürgermeister über der Wasseroberfläche zu halten. Es gelingt, ihn aus dem Boot zu ziehen, aber er gibt nicht auf und setzt die Tour unter tosendem Applaus der Bürger nicht vor oder nach, sondern auf dem liegend Boot fort.

Die Zeit im Zieleinlauf war natürlich nicht wettbewerbsfähig, aber die B-Note, da sind sich alle Anwesenden einig: Traumnote 10,0! Unschlagbar Herr Sommer. Kompliment!

Das sollte für einige „Likes“ und neue Fans sorgen:

Advertisements