Das Kernteam des Lippstädter Frauennetzwerkes. V.l.: Birgit Lummer, Johanna Brühl, Ute Stockhausen, Elisabeth Grzelka und Rita Maria Fust.

Erfolgreiches Netzwerken

Das 25. Treffen des Frauennetzwerkes Lippstadt sollte eigentlich ablaufen wie immer: ein Vortrag, Organisatorisches und der Austausch untereinander – glaubte Johanna Brühl. Doch es kam anders. Als Organisations- und Netzwerkentwicklerin hatte Brühl 2007 das Netzwerk ins Leben gerufen. Ihr Wunsch: Lippstädter Frauen miteinander bekannt zu machen, zu vernetzen und über relevante Themen zu informieren. Das Ziel sei erreicht, wenn die Frauen (erfolgreich) miteinander kooperieren und das Netzwerk handlungsfähig sei.

Das Kernteam des Lippstädter Frauennetzwerkes. V.l.: Birgit Lummer, Johanna Brühl, Ute Stockhausen, Elisabeth Grzelka und Rita Maria Fust.
Das Kernteam des Lippstädter Frauennetzwerkes. V.l.: Birgit Lummer, Johanna Brühl, Ute Stockhausen, Elisabeth Grzelka und Rita Maria Fust.

Dass dieser Punkt erreicht ist, steht seit dem vergangenen Mittwoch außer Frage: Mit einer Überraschungsparty dankten die Mitglieder Johanna Brühl für Ihren Einsatz. „Eigentlich müsste ich als Organisationsentwicklerin jetzt das Netzwerk verlassen“, so Brühl. „Aber ich bleibe.“ Denn: Das Lippstädter Frauennetzwerk sei nicht nur Referenz für ihre Arbeit, sondern weit mehr. „Es ist mir ans Herz gewachsen und ich habe hier viele Freundinnen gefunden“, so Brühl. Johanna Brühl wird im Kernteam zusammen mit Birgit Lummer, Elisabeth Grzelka, Ute Stockhausen, Cordula Ungruh und Rita Maria Fust bleiben und sich weiterhin um das Lippstädter Frauennetzwerk kümmern.

Das Logo des Lippstädter Frauennetzwerks
Das Logo des Lippstädter Frauennetzwerks

Netzwerkmesse 2014
Im zweiten Teil des Abends wurde dann doch noch Organisatorisches besprochen: Am 9. März 2014 soll die dritte Frauennetzwerkmesse unter dem Motto „INFORMIEREN – KOOPERIEREN – FLANIEREN“ stattfinden.

Autorin: Rita Maria Fust

Advertisements

Ein Gedanke zu “Erfolgreiches Netzwerken

  1. Ich gratuliere nochmal zur „Silberhochzeit“, auch mir ist das Frauennetzwerk Lippstadt sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf die nächsten Aktionen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s