Steinwehr am Grünen Winkel wieder frei

131113-lippe

Anfang der Woche hieß es noch: „Ende im Gelände“ am Steinwehr, zumindest für Amateure. Die meisten der Durchlässe waren von Treibgut versperrt, das vom Hochwasser Anfang des Monats angeschwemmt worden war. Die die Wassermassen mussten mit den verbliebenen drei freien Durchlässen vorlieb nehmen: ein unüberwindliches Hindernis.

131116-lippe

Passend zu einem voraussichtlich sonnigen Wochenende wurden die Hindernisse beseitigt, so dass einem Ausflug Richtung Esbeck nichts mehr im Wege steht.

Von gebuchten Kanutouren wird dieser Bereich ohnehin durch die nördliche Umflut umfahren. Hier droht also selbst bei Hochwasser und Treibgut keine Gefahr. Also: es sind bei Deppe und Gamann bestimmt noch Plätze frei! Wir dürften einen weitgehend sonnigen Samstag erwarten, wenig Wind und 4% Regenrisiko: ideale Bedingungen für wahrscheinlich einen der letzten Bootsausflüge in diesem Jahr.

Advertisements