15.03.2014: nächst ABU-Exkursion in der Hellinghauser Mersch

go2web-de-130528-hellinghauser-mersch-4Am Samstag, den 15.03.2014 um 14 Uhr startet eine Exkursion der ABU in die Hellinghauser Mersch. Beobachtet werden die hoffentlich noch vorhandenen Wintergäste aus der Vogelwelt, die auf dem Weg nach Norden bei uns rasten.

Wenn es so weiter geht, wird es spannend, wer z. B. an Knick-, Knäk-, Schnatter-, Krick- und anderen Entenarten noch bei uns weilt, denn der Vogelzug ist schon in vollem Gange. Am letzten Wochenende ist der erste Storch gelandet, im Stockheimer Bruch zogen die ersten Großen Brachvögel ihre Kreise und große Züge Kraniche sind über die Stadt geflogen.

Weitere Informationen auf abu-naturschutz.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s