140324-lwl-messe

INI auf der LWL-Integrationsmesse in Münster

140324-lwl-messeAm 9. April 2014 präsentiert sich die INI zum dritten Mal nach 2010 und 2012 mit ihren Integrationsbetrieben auf der LWL-Messe der Integrationsunternehmen in der Halle Münsterland. Die nach Angaben der INI in Deutschland einmalige Integrationsmesse steht in diesem Jahr unter dem Motto „Arbeit. Qualität. Inklusion“. Insgesamt stellen sich rund 90 Integrationsunternehmen aus Westfalen-Lippe von 9:00 bis 17:00 Uhr mit ihren vielfältigen Produkten und Leistungen einer breiten Öffentlichkeit vor.

Ein vielfältiges Messeprogramm mit Workshops und Vorträgen zeigt, wie Integrationsunternehmen gegründet werden und wie die dort beschäftigten Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam inklusiv erfolgreich arbeiten. Ziele der Integrationsmesse sind zum einen, dass Menschen mit Handicaps mögliche Arbeitgeber und berufliche Perspektiven kennenlernen, zum anderen aber auch, dass die Integrationsunternehmen potentielle Kunden und der LWL Unternehmerinnen und Unternehmern mit Gründergeist finden.

Weitere Informationen

Advertisements