140506-haubentaucher

Haubentaucher-Balz am Zachariassee

Der Naturschutzbund Soest hat ein entzückendes Video balzender Haubentaucher auf dem Zachariassee veröffentlicht.

Die Balz ist schon weitgehend beendet, es wird gebrütet. Trotzdem ist der Zachariassee immer ein interessantes Ausflugsziel. Mit etwas Glück sind demnächst Haubentaucher mit den Küken auf ihrem Rücken unterwegs.

Zu beobachten sind dort außerdem viele verschiedene Gänse- und Entenarten, Großer Brachvogel, Silberreiher, ein Wanderfalke in seiner Behausung am Strommasten und Eisvögel.

Karte:

http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=17&lat=51.70962&lon=8.38387&layers=B000TT

Der Zugang zu einer Beobachtungshütte erfolgt über den Delbrücker Weg, an Kemmers Hof nach Norden abbiegen. Autos bitte unbedingt am Delbrücker Weg stehen lassen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Haubentaucher-Balz am Zachariassee

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.