Lippstadt Hospitalstraße 2

Lippstadts Schmuckkästchen: die Hospitalstraße

„Hospitalstraße ….geht gar nicht!“… so oder ähnlich höre ich häufig und mache mich auf die Suche nach der „häßlichen“ Hospitalstraße. Manchmal ist es ganz einfach, einen Zustand schlicht als das zu bezeichnen, was er ist: Verfall. Aber für den Berachter gibt es noch die Variante, im Niedergang eines Gemäuers und im gleichzeitigen Vormarsch zähen Grüns einen maroden Charme zu entdecken, welcher fast ausnahmslos südlichen Reisezielen zugestanden wird.

Aber es gibt ihn auch hier: die Hospitalstraße bietet neben tatsächlichem Verfall und liebevoll gehüteten Schätzen eben auch dieses Dazwischen. Und manchmal scheint die Natur uns einen Wink geben zu wollen, an der Wand des Asylantenheims wachsen Pflanzen der gleichen Art aber in unterschiedlichem Zustand. Diese beiden scheinen einander die Hand zu reichen. Ein schönes Bild. Auf dieser Wand. In dieser Straße.

Wenn Sie uns Impressionen aus Lipp-Stadt-Land-Fluss zur Verfügung stellen wollen, bitten wir um Rückmeldung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s