Storch Lippstadt 8

Spektakuläre Flugübungen über der Skaterbahn

Unsere Sommergäste haben mich ganz schön auf Trab gehalten:

Gegen 7 Uhr war ich mit dem Hund, aber ausnahmsweise ohne Kamera an der Skaterbahn unterwegs. Selbstverständlich muss genau dann ein spektakuläres Flugmanöver nur wenige Meter über meinem Kopf stattfinden. Die Lichtverhältnisse waren fantastisch und die beiden Vögel segelten vom Wind getragen scheinbar schadenfroh eine gute Weie über mir. Es war herrlich. Ich holte meine Kamera und machte ich mich auf die Suche. Fündig wurde ich auf einem Stoppelfeld zwischen Lippstadt und Overhagen. Dort probten sie den Take Off. Heute drängte sich nach einer langen Pause der Herbst wieder ins Bewusstsein. Wenn man auch den nahenden Abschied der Fernreisenden mit ein bisschen Wehmut erlebt, so darf man sich dennoch auf die wundervollen Farben des Herbstes freuen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s