Velux Naturallight 2

Velux inspiriert Lichtbranche mit Social Business in Afrika

Gute Nachrichten müssen nicht nur aus der Region kommen, sie können die Region aber inspirieren: Auf highlight-web.de wurde eine Pressemeldung von Velux veröffentlicht, bei der es um die Entwicklung eines einfachen und effektiven Beleuchtungssystems für Regionen geht, in denen es keine Stromversorgung gibt. Eine wunderbarer Ansatz auch für Hochschule und örtliche Lichtbranche. Hellau ;-)

Erste Natural Light Solarleuchten von Velux in Afrika eingetroffen

Velux Little Sun

Vor einem Jahr hatte sich Velux, Hersteller von Dachfenstern, mit dem Social Business Little Sun und der Nichtregierungsorganisation Plan International zusammengetan und einen Design-Wettbewerb gestartet hat, um sauberes, nachhaltiges Licht nach Afrika zu bringen. Nun sind die ersten Solarleuchten auf afrikanischem Boden eingetroffen.

Die vollständige Meldung auf highlight-web.de

Weitere Informationen zum Projekt bei

Header-Bild mit freundlicher Genehmigugn von Velux.