ADAC Flyer Verkehrsregeln

Verkehrsregeln auf Deutsch, Englisch und Arabisch – nicht nur für Fahrradfahrer_Innen

Nicht nur wiederbelebte Fahrräder und Fahrradkurse für Neubürger gibt es im Fahrradhaus Schulte-Hostede in der Cappelstraße, sondern auch gleich einen ADAC-Flyer mit den wichtigsten Verkehrsregeln auf Deutsch, Englisch und Arabisch. Die Flyer liegen im Geschäft aus, wie sich der Autor am Morgen zu Geschäftsbeginn überzeugen konnte. Außerdem gibt es ein pdf als Download auf der oben verlinkten Seite.

Die Frage „Warum auf Deutsch?“ beantwortet sich in der Morgenstunden gleich von selbst: Von Norden aus der Cappelstraße biegt ein „amtlicher“ Transporter der Post mit quietschenden Reifen Richtung Osten in die Marktstraße, also entgegen der Einbahnstraßen-Richtung. Es war wohl gerade freie Bahn bis zum Markt, so dass man sich die Runde um den Stadtkern sparen konnte. Kommentar von Jörg Schulte-Hostede: „normal“.

Da hilft vielleicht doch noch mal ein Blick in den ADAC-Flyer, oder wenigstens eine Probefahrt mit frisch montierten High-End-Lastenfahrrad von Riese & Müller.